Ehemalige

Liebe ehemalige GOAner,

unser nächstes Ehemaligentreffen findet statt am 17. Mai 2024. Geplanter Ablauf:

• 17.00 Uhr – Sektempfang
  • 17.30 Uhr – Begrüßung in der Aula
  • 18 Uhr: GOAlumni e.V. in Trakt 1, Raum 11
  • 18 Uhr–18.30 Uhr: Schulführungen
  • 17.00–22.00 Uhr: Beisammensein in Mensa, Pavillon und auf dem Schulhof

Für Ihr leibliches Wohl sorgen unsere Schülerinnen und Schüler des Schülercafés „Goapuccino“ : Es wird für einen kleinen Obolus Würstchen vom Grill, Salate, Brot und Getränke geben.

Eine Anmeldung ist nicht notwendig, wir haben genug Platz und freuen uns auch über spontane Gäste.

Haben Sie Lust im Rahmen unserer Begrüßung in der Aula ein bisschen Zeit auf der Bühne zu bekommen? Vielleicht möchten Sie von einer Klassenreise aus den 1970er Jahren berichten oder haben ein paar Anekdoten zum Abitur 1985? Oder… Wenn Sie gern ein bisschen Bühnenzeit vor den versammelten Ehemaligen hätten, dann melden Sie sich bitte im Vorfeld bei Herrn Dr. Helge Schröder, der diesen Teil der Veranstaltung betreut. Mit ihm können Sie kurz vorbesprechen, wieviel Zeit Sie brauchen, was Sie ggf. zeigen möchten und was hierfür vorher schon organisiert werden sollte.

Viele Grüße aus dem Gymnasium Oberalster,

Dr. Martin Widmann
Schulleiter GOA

Prof. Dr. Alexander Alscher
Vorsitzender GOAlumni e.V.

Anmeldung Ehemaligenverteiler

Sie haben das GOA besucht und möchten mit uns in Verbindung bleiben? Melden Sie sich hier für unseren Ehemaligen-E-Mail-Verteiler und unseren Newsletter an! So können wir miteinander in Kontakt bleiben.

Anmeldung Ehemaligenverein

Aus Anlass des Jubiläums und vermehrter Anfragen zu einem Alumni-Austausch wurde der GOAlumni e.V. gegründet. Werden Sie per unten angegebenem Link Mitglied!

Liebe Alumni des Gymnasiums Oberalster,

Aus Anlass des Jubiläums und vermehrter Anfragen zu einem Alumni-Austausch wurde der GOAlumni e.V. gegründet. Der GOAlumni Verein wird solche Veranstaltungen (Alumni-Treffen) durchführen, den Zusammenhalt und die Erinnerung pflegen (auch über ein Online-Portal) sowie die Förderung des Gymnasiums Oberalster unterstützen. Hierzu möchten wir Sie sehr herzlich eingeladen, Mitglied im Ehemaligenverein zu werden, damit solche Angebote für die Alumni realisiert werden können. Anmeldung zum Alumni-Verein:

www.goalumni.de

Kontakt zu GOAlumni e.V.:

Wir freuen uns auf Ihren Besuch und Ihre Unterstützung.

Prof. Dr. Alexander Alscher, Vorsitzender GOAlumni e.V.

Dr. Martin Widmann, Schulleiter GOA

2024:
Das diesjährige Ehemaligentreffen findet am 17. Mai 2024 statt. Informationen dazu finden Sie oben auf dieser Seite.

2023:
Anlässlich des nachgefeierten 75-jährigen Jubiläums begrüßten wir am 24. Juni 2022 zum 77-jährigen Bestehen unserer Schule 800 ehemalige GOAner. Nach Sektempfang und Begrüßung durch Dr. Martin Widmann, stellte Prof. Dr. Alexander Alscher den Ehemaligenverein GOAlumni e.V. vor, Claas Bordes und Dr. Helge Schröder sprachen über die über 300 Seiten starke Schulchronik und Jürgen Langosch (Abitur 1959) blickte auf seine Jahre am GOA zurück. Ein Highlight in der Aula war Gerhard Deyke, GOAner seit 1954, der von seiner Schulzeit erzählte. Auf dem Schulhof saß man bis spät in den Abend hinein bei Grillwurst und Getränken zusammen und ließ gemeinsame Schulerlebnisse nochmal Revue passieren. In einem Homepage-Beitrag finden Sie eine Galerie mit Fotos von dem Treffen.