Newsletter Oktober 2022

Ein ereignisreicher Herbst

Liebe Leserinnen und Leser,

mit dem nun beginnenden Herbst endet ein für das GOA sehr ereignisreicher Sommer: Endlich konnten wir unser 75-jähriges Schuljubiläum nachfeiern. Nach einem tollen Ehemaligentreffen bildeten Festakt und großes Schulfest einen angemessenen Rahmen für diese ganz besonderen Tage. Und eigentlich, so denkt man, kehrt nun Ruhe ein, sind die Feste doch gefeiert und ist der Geschichte gedacht.

Und doch kehrt keine Ruhe ein, ist Schule eben nie ein Ort des Müßiggangs. Emsig wühlen GOAner in Archiven, kommen hinzu (Neu am GOA), bauen fahrende Wesen (Eindrücke aus der Robotik AG) oder pflegen fliegende Wesen (“Batman” am GOA). Mit dabei immer kleine und große Schülerinnen und Schüler, engagierte Lehrkräfte wie auch externe Experten, wie die Mitarbeiter des NABU. Andernorts wiederum sind wir die externen Experten. Lesen Sie zu all diesen Aspekten des Schullebens wie auch zu diversen Klassen- und Profilreisen tolle Artikel in diesem Newsletter.

Viel Spaß bei der Lektüre,

Dr. Martin Widmann