Am 5. April fand die alljährliche Benefizshow statt. Und wie immer war es eine großartige Veranstaltung, unsere jüngsten Mitschüler bis hin zu unseren Lehrern hatten die Gelegenheit, ihre Talente unter Beweis zu stellen.
Im Laufe des Abends bekamen die Zuschauer verschiedenste Leistungen zu sehen. Es gab Tänze, Gesänge, Musikstücke und sogar ein Spiel mit einem Diabolo von Lennart Francke. Es war wirklich alles dabei. Besonders hervorheben möchte ich die Leistung von Juna Becherer aus der 9c, die auf einem Cello „Sonata op. 36, 1. Satz“ vorstellte. Neben den wunderschönen Klängen wirkte die Art und Weise, wie sie spielte, höchst professionell.
Zwischen den Aufführungen gab es eine kurze Pause, während der man sich Snacks vor der Aula holen konnte. Und – wie auch letztes Jahr – beendeten alle Anwesenden den Abend mit dem Lied „Heal the World“ von Michael Jackson, bevor sich Herr Widmann dann für die Vorstellungen und insbesondere für die Moderation von Kevin und Kaija Zhao aus der Oberstufe sowie Abtin Khajeh Mobarakeh aus der 10d und Charlotte Brorsen aus der 7b bedankte. Ich möchte hier ebenfalls die Gelegenheit nutzen, um allen Beteiligten für den schönen Abend zu danken.
Der Zweck der Veranstaltung war jedoch nicht nur, den Leuten dieser Schule eine Bühne zu geben, denn ein ganz zentraler Punkt war auch wohltätiger Natur. Obwohl der Eintritt kostenlos war, konnte ein Spendenaufruf dazu führen, dass insgesamt 1206,42€ an das Kinder-Hospiz Sternenbrücke gingen.
Insgesamt war es ein großartiger Abend und allen, die ihn verpasst haben, kann ich nur empfehlen, unbedingt nächstes Jahr vorbeizuschauen.
Tyl Poulsen