Schulentwicklungsgruppe

Emre Ertas, Janna Volland, Hanna Kubik, Claas Bordes

Liebe Schulgemeinschaft,

wir freuen uns, euch und Ihnen unsere Schulentwicklungsgruppe vorzustellen, die sich aktiv für die Weiterentwicklung unserer Schule einsetzt. Die Gruppe besteht aus vom Kollegium gewählten Mitgliedern, die gemeinsam daran arbeiten, Lernen weiterzuentwickeln. Eine der aktuellen Hauptaufgaben der Schulentwicklungsgruppe besteht in der Implementation der neuen Bildungspläne an unserer Schule.

Wir bereiten Schulentwicklungskonferenzen vor: Diese Konferenzen bieten unseren Lehrkräften die Möglichkeit, sich über aktuelle pädagogische Themen auszutauschen, innovative Unterrichtsmethoden kennenzulernen und ihre pädagogischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln.

Ein weiteres wichtiges Projekt, das von der Schulentwicklungsgruppe angestoßen wurde, betrifft die teilweise Umgestaltung des Hauptgebäudes: Uns ist es wichtig, dass sich die Schulgemeinschaft wohl fühlt und die Schüler:innen sich gern in ihrer Schule aufhalten.

Die Schulentwicklungsgruppe ist stets offen für Ideen und Anregungen aus der Schulgemeinschaft. Wir möchten alle Mitglieder der Schulgemeinschaft daher ermutigen, sich aktiv an der Gestaltung unserer Schule zu beteiligen. Wenn ihr oder Sie Ideen oder Vorschläge habt/haben oder einfach nur mehr über die Arbeit der Schulentwicklungsgruppe erfahren möchtet/möchten, sprecht uns/sprechen Sie uns gern an.

Die Schulentwicklungsgruppe