Heute auf dem Stundenplan: 100m Schwimmen, 4km Fahrrad fahren und 1000m laufen

„Der KidsTriathlon ist ein sportliches Ereignis, das man sich nicht entgehen lassen sollte!“ – Dieser Devise folgten am 21. Juni 2024 75 Schüler:innen der Klassen 5b, c und d, 6c und 7b ebenso wie Einzelstarter:innen aus den Klassen 6a,b, d, 7a und 8a. Eine weitere Devise lautete: „Dabei sein ist alles!“, denn hier ging es nicht um Bestzeiten und Platzierungen, sondern um das Erlebnis an sich und den Stolz darauf, am Ende über die Ziellinie gelaufen zu sein. Glückwunsch an alle, die dabei waren, und Respekt vor der Leistung!

Viele Eltern und Geschwister sowie Schüler:nnen aus unserem Sportprofil waren dabei und unterstützten die Teilnehmer:innen. Die Sportprofiler der S2 übernahmen darüber hinaus Helferfunktionen an verschiedenen Stationen des Wettkampfs.

Vielen Dank allen Beteiligten!

Heike Wöhlke