In einer Welt mit viel Müll haben wir mit diesem Projekt versucht, etwas mehr wiederzuverwenden. Frau Manthey und Herr Ertas haben uns gezeigt, wie wir das tun können. Wir haben jeden Tag ein bisschen mehr gemacht, um am Ende tolle Produkte gemacht zu haben.
Am ersten Tag haben wir die Gruppen eingeteilt und überlegt, was wir machen können, damit auch alle Ideen gut und sinnvoll zu machen sind haben wir uns gegenseitig gezeigt. Am Ende kamen die Ideen einer Vogelfutterstation aus einer Plastikflache, Federtaschen aus verschiedenen Materialien, Beuteln aus Stoff und einen Obstkorb aus Korken und recycelten Kerzen.
Am zweiten Tag haben wir zum größten Teil alles zu Ende gebaut. Wir konnten alle möglichen Materialien nutzen und auch deshalb war es ein sehr spaßiges Projekt, bei dem wir nebenbei noch etwas Gutes tun.
Am dritten Tag haben wir unsere Projekte beendet und unsere Präsentationen, um am Ende allen das Produkt noch einmal genau vorzustellen, beendet.
Am vierten Tag haben wir die Präsentationen vorgestellt und sind am Ende auch noch ein Eis essen gegangen. Es war eine schöne Woche mit allen anderen die uns auch gezeigt hatte, was man alles mit Nachhaltigkeit machen und erreichen kann.