Ehemaligentreffen 2024

Unser diesjähriges Ehemaligentreffen fand am 17. Mai 2024 statt. Gut 150 Ehemalige kamen zusammen, um einander und ihre Schule wiederzusehen. Nach einem Sektempfang begrüßte Herr Widmann die Besucherinnen und Besucher in der Aula und gab einen Überblick über die GOA-Ereignisse des vergangenen Jahres. Und auch einen Ausblick gab es auf den sich nach der Fertigstellung des Pavillons bald wandelnden schwarzen Hof und die damit einhergehenden Chancen für unser Schulleben.

Anschließend warben Herr Schröder und Herr Bordes für unsere Arbeit zur Schulgeschichte und unsere Artikel dazu auf der Schulhomepage. Mit Blick auf Mottowochen der letzten zehn Jahre riefen sie dazu auf, uns Erlebnisse aus der Schulzeit zu berichten, mit aktuellen Schülerinnen und Schülern dazu ins Gespräch zu kommen. Dafür freuen wir uns auch über Material für unser Schularchiv. Fotos von Veranstaltungen und Reisen, Jahrbücher, alte Spickzettel… Wenn sie unserem Archiv etwas übergeben möchten, dann machen wir etwas daraus! Wir freuen uns auch über eine leihweise Übergabe, dann digitalisieren wir Ihre Erinnerungsstücke für unser Archiv. Sie erreichen unser Schularchiv per Mail oder das Sekretariat telefonisch: 040 428 934 60.

Und auch über Einträge in unseren Expertenpool ist weiterhin für Einträge geöffnet: Wir freuen uns über ehemalige Schülerinnen und Schüler, die Lust haben, unser Schulleben zu bereichern, mit Schülerinnen und Schülern in Kontakt zu kommen und so weiter Teil des Gymnasiums Oberalster bleiben: https://www.gymnasium-oberalster.de/expertenpool/

Vielen Dank an die Schülerinnen und Schüler des Goapuccinos, die Würstchen grillten, Getränke verkauften und sich gut um die Ehemaligen kümmerten. Wir freuen uns auf das nächste Treffen in 2025! Tragen Sie sich für unseren Ehemaligenverteiler ein, damit Sie Aktuelles aus dem GOA nicht verpassen – auch über den kommenden Termin für 2025 werden wir dort informieren.