Fußballspiel Lehrer gegen Schüler aus dem Jahr 1965

Unser Ehemaliger H-J. Wulff hat uns Fotos aus dem Jahr 1965 zur Veröffentlichung zugeschickt. Diese entstanden, als er selbst in der damaliger 11. Klasse war. Wie zu sehen ist, hat sich in mehr als 50 Jahren wenig geändert, vielleicht nur das Design von Sportkleidung und -schuhen. Etwas ist sicherlich eine Konstante: Beide Seiten sind engagiert dabei und schenken sich nichts!

H-J. Wulff schreibt noch Details: “Ergebnis übrigens 1:1. Bei den Schülern u.a. Willy Lemke, der damals schnellste Sprinter am GOA (10,9), später als Fußballmanager bekannt. Zu der Zeit waren die GOA-Sprinter auch deutscher Schulmeister – in 43,3 wenn ich recht erinnere. Die andere drei Sprinter waren Bernd Tacke, Klaus-Dieter Zimmermann und Justus Kröger. Viel interessanter war allerdings die Lehrermannschaft. Dort spielten u.a.: Jürgen Werner, Fußballnationalspieler, Dr. Günther Perleberg, Trainer der Herren-Handball-Bundesliga-Mannschaft HSV und Wolfgang Laß, Trainer der Damen-Handball-Bundesliga-Mannschaft Union 03 Hamburg.“

Dr. Helge Schröder