Känguru-Wettbewerb 2024: GOAner mit 34 Preisen erfolgreich

SONY DSC

Beim diesjährigen Känguru-Wettbewerb der Mathematik wurden etwa 850 000 Antwortzettel aus fast 12 000 Schulen ausgewertet. Darunter waren auch 492 aus unserer. Mit 34 Preisen war das GOA sehr erfolgreich.

Anna Schönfelder (5b) und Tanno Siemer (5d) gewannen einen ersten Preis. Das ist großartig! Tanno gehörte dabei zu den besten 3000 und Anna zu den besten 7000 von 194 000 Teilnehmern.
Zweite Preise bekamen Iaroslava Matseevskaia (5a), Emma Wang (5c), Mats Dengl (5e), Bruno Ohl (5e), Eva Harloff (6a), Carolina Schönfelder (6c), Charlotte Brorsen (7b), Marlene Schulenburg (7b), Greta Hägermann (7c), Jaspar Keller (10d), Ariyan Mazoochian (10d) und Jesper Sembill (10d).

Dritte Preise gingen an Joris Becherer (5a), Leon Jorde (5a), Lotta Marock (5b), Kim Ahnfeld (5c), Florian Pagel (5c), Hanna Treszl (5c), Kaili Wang (5d), Lara Masuch (6a), Emilia Meyer zu Altenschildesche (6a), David Hermann (6b), Juli Jeschonowski (6c), Dominik Bohn (7b), Magnus Hiekel (7b), Mattis Zepter (7b), Celia Tauber (9d), Sophia Kirsch (10c), Philipp Kanters (10d), Abtin Khajeh Mobarakeh (10d), Leonhardt Quast (10d) und Jim Jenner (11 NuT).

Für die weitetesten Kängurusprünge an der Schule (größte Anzahl nacheinander richtig gelöster Aufgaben) erhielten Emma Wang (5c), Eva Harloff (6a) und Charlotte Brorsen (7b) je ein T-Shirt.

Gewinnen konnte man anspruchsvolle Strategiespiele, Quiz- und andere Bücher sowie Puzzles und Kartenspiele. Darüber hinaus erhielten alle Mitstreiter ein Känguruakrobatenspiel als Erinnerungspreis und eine Teilnahmeurkunde.

Wir gratulieren allen Preisträgern zu ihren tollen Leistungen und hoffen, dass auch die übrigen Mitstreiter Freude am Wettbewerb hatten und im Jahr 2025 wieder dabei sein werden.

Christoph Degen