Meistertitel zwischen Mathetest und Höflichkeitsmedaille!

Am Dienstag, den 11. Juni 2024, traten Bruno, Lea, Jette, Johannes, Nike und Nicholas auf der Jahnkampfbahn im Hamburger Stadtpark an, um sich im Rahmen der Regionalmeisterschaften der Region Wandsbek-Nord in unterschiedlichen leichtathletischen Disziplinen für die Hamburger Schulmeisterschaften am 11. September 2024 zu qualifizieren.

Dieser Plan ging auf: Nicholas errang in der Altersklasse MU18 die Bronzemedaille im 800m-Lauf, Johannes sicherte sich die Teilnahme an den Hamburger Schulmeisterschaften mit einer persönlichen Bestzeit von 12:4 auf 100m im Sprint, Nike stieß sich mit der Kugel auf Platz 1 der WU18, Bruno darf sich Regionalmeister Hochsprung M12 nennen und Jette nahm den Titel Regionalmeister W15 gleich drei Mal entgegen: im 100m Sprint sowie im Weit- und im Hochsprung. Dann machte sie sich auf den Weg zum Mathetest an der Schule. Allen TeilnehmerInnen Glückwunsch zu ihren sportlichen Leistungen!

Eine Auszeichnung ganz besonderer Art geht an Lea: Als sie sich freundlich dankend am Ende ihres ersten Wettkampfs dieser Art verabschiedete, verlieh ihr der anwesende Organisator des Events indirekt eine Höflichkeitsmedaille, indem er ihr freundliches und respektvolles Verhalten hervorhob. So hoffen wir, dass wir am GOA weiterhin Höflichkeitsmedaillen verleihen können, denn dieses führt dazu, dass auch die begleitenden Lehrkräfte diesen Aufwand gern betreiben!

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle auch an Eduard und Florian aus dem S2-Sportprofil, die von 8:30 bis 13:00 die Wurf-Station betreuten, und an Nike, die Lea im Rahmen der Lauf-AG den Tiefstart beigebracht und sie betreut hat.

Der heutige Tag hat allen so gut gefallen, dass wir für das kommende Schuljahr über die (Wieder-) Einrichtung einer Leichtathletik-AG mit Nike, Jette und Johannes nachdenken. Interessenten können sich gern bei Frau Wöhlke melden!