Für die Altersklasse U12 – U14 der Jungen ging es in der vergangenen Woche in Neuwiedenthal (Harburg) um den Einzug in die nächste Runde der Hamburger Fußball-Schulmeisterschaft.
Neben der 76-minütigen Anreise wollten die „Jungs“ unbedingt in die nächste Runde einziehen. Voller Euphorie ging es in ein eigenständiges Aufwärmprogramm, um dann anschließend im Auftaktspiel die Stadtteilschule Bergstedt mit einem überzeugenden 6:0 zu besiegen. Die Tore erzielten nach guter Kombination Jesko (1:0), Nils (2:0), Johannes (3:0), Luis (4:0 u. 5:0) sowie Pelle (6:0).
Im zweiten schwierigen Gruppenspiel belagerte die Stadtteilschule am See unsere Spielfeldhälfte, die nach der Auftaktniederlage gegen den großen Favoriten aus Jenfeld (Otto-Hahn-Schule) unbedingt punkten mussten. Vier Minuten vor Schluss erzielen wir dank der mannschaftlichen Geschlossenheit und einer Kombination über Liam, Paul, Ariyan, Luis und Jesko den umjubelten Siegtreffer – Endstand 1:0.
Im Spitzenspiel dieser Gruppenkonstellation musste sich der Favorit aus Jenfeld (Otto-Hahn-Schule) dem GOA geschlagen geben. Über die gesamte Spielzeit kontrollieren wir das Spiel und erzielen dann nach einem direkt verwandelten Freistoß (Liam) den einzigen Treffer des Spiels – Endstand 1:0.
Mit der maximalen Punkteausbeute sowie 8:0 Toren qualifizieren wir uns für die zweite (schwierige) Runde im Dezember dieses Jahres.
Zum Kader gehörten folgende Spieler:
6B: Max Schmalriede
6D: Linus Ardic, Kaleo Church, Pelle Heilmann u. Jimmy Huynh
7A: Jesko Baumann, Paul Knüppel, Johannes Thost
7B: Nils Heinbockel u. Liam Steinbach
7C: Christoph Hillers u. Luis Urbat
8C: Arian Dürichen u. Kaya Schipper
Leitende Lehrkräfte: Fynn Stubbemann u. Mo Snoussi
Bericht: Fynn Stubbemann u. Mo Snoussi